INzwischenDA

Wir starten demnächst mit einer kleinen und feinen Reihe INzwischenDA – Kultur und Kirche im Dialog – kommt alle nach Blankenese. INzwischenDA öffnet Künstler_innen in einer Zeit beschränkter Möglichkeiten einen Raum: den Kirchenraum von Maria Grün als Begegnungsraum von Kirche und Künsten, von Künstler_innen und Priester, nämlich dem neuen Künstlerseelsorger Kaplan Thorsten Weber.

Wir bewegen uns damit in einem Zwischen – zwischen der Vor- und der Nach-Corona-Zeit, zwischen der Welt der Künste und der Welt der Kirche, zwischen Menschen unterschiedlicher Professionen, Lebensumstände, Weltanschauungen.
In diesem Zwischen sind wir DA: mit den und für die Künstler_innen, als Seelsorger, als Gemeinde, als Publikum.
Und wir sind IN einem bestimmten Raum: im Raum der katholischen Kirche Maria Grün, im Raum einer liturgischen Feier und im gedanklichen und seelischen Raum, den der/die Künstler_in jeweils aufspannt. An fünf Abenden werden dies Künstler_innen aus den Sparten Musik/Gesang, Rezitation/ Performance, Fotografie und Bildende Kunst tun.

Am 21. April begrüßen wir Bianca Hein (Rezitation): laulitalomini hoooo: Bekenntnisse. (Sprach)Anarchie und Katholizismus – Emmy Hennings, Hugo Ball, Gerhard Rühm

Wir freuen uns, wenn Sie DAbei sind!

Für die Veranstaltungen gelten die aktuellen Hygieneauflagen. Teilnehmende müssen eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske oder eine Maske der Standards FFP2, N95 oder KN95) tragen. Zudem muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten werden (ausgenommen bei Mitgliedern eines Haushalts).
INzwischenDA ist eine Kooperation der Pastoralen Dienststelle des Erzbistums Hamburg, des Kulturforums 21 der Schulen im Erzbistum Hamburg und der Katholischen Akademie Hamburg.

Um Anmeldung wird gebeten:
Pfarrbüro Maria Grün
040/334 639 260 oder:
gemeindebuero-MG@kathhw.de

Flyer mit Gesamtprogramm hier.